Nach dem entsprechenden Beschluss auf der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins am 30.11.22 wurde die formale Änderung des Vereinsnamens und der Satzung vom Amtsgericht Dresden bestätigt.
Wir heißen also seit dem 01.01.23 offiziell Förderverein der 88. Oberschule Dresden-Hosterwitz e.V.
In der 88. Grundschule hat sich am 08.02.23 ein eigener Förderverein gegründet. Dessen neuer Vorstand kümmert sich seitdem um die zugehörigen Amtshandlungen beim Amtsgericht, dem Finanzamt und der Sparkasse Dresden.
Mitglieder unseres Fördervereins, die mehr der 88. Grundschule verbunden sind, haben bis zum 08.08.23 (6 Monate nach Vereinsgründung) ein Sonderkündigungsrecht zum Wechsel in den neuen Förderverein der Grundschule.
Der neue Förderverein der Grundschule erhält laut Satzung die Hälfte des Vereinsvermögens zum 31.12.22 (dieser Anteil beträgt 5789,96€) sowie die Mitgliedsbeiträge der wechselnden Mitglieder für 2023 in voller Höhe.

Wir wünschen dem neuen Förderverein der 88. Grundschule viel Erfolg bei seinem künftigen Wirken.

März 2023, Stefan Kempe (Vorstandsvorsitzender)